Die Feuerwehr unterstützte die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle. Foto: SDMG/SDMG / Kern

Nach einem Unfall auf der A 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) am Freitagmittag mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zwei Spuren waren zeitweise gesperrt.

Nach einem Unfall mussten zwei Spuren der A 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) in Richtung München am Freitagmittag zeitweise gesperrt werden. Nach Polizeiangaben waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Kirchheim/Teck. Weil der Verkehr stockte, musste ein 26-jähriger Mazda-Fahrer abbremsen und anhalten. Dies bemerkte ein 64-Jähriger Ford-Fahrer zu spät. Er fuhr auf den Mazda auf. Zwei nachfolge Fahrer eines Audis und eines VW Golf konnten ebenfalls nicht bremsen.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen schätzt den Schaden auf insgesamt etwa 33 000 Euro. Eine Person kam leicht verletzt zur Untersuchung in eine nahe gelegene Klink. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren zwei Spuren gesperrt.