Drei der Insassen verletzten sich leicht, eine Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Sven Eckelkamp/IMAGO/Sven Eckelkamp

Ein 28-Jähriger kommt auf der A8 von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlägt sich der Wagen, in dem insgesamt vier Personen sitzen. Alle ziehen sich Verletzungen zu.

Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der A8 auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen verletzt worden, als sie sich mit einem Auto überschlagen haben. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag war ein 28-Jähriger am Samstag mit dem Auto auf der A8 unterwegs. Mit im Auto saßen ein 27-Jähriger, eine 23- und eine 24-Jährige.

Aus bisher ungeklärten Gründen kam das Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Drei der Insassen verletzten sich leicht, eine Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten die Verletzten ins Krankenhaus.

Die Unfallstelle konnte gegen 20 Uhr wieder freigegeben werden. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst unterstützte die Autobahnmeisterei. Die Polizei war mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.