Auf der A8 bei Stuttgart-Vaihingen ist ein 61-jähriger Autofahrer auf ein Stauende aufgefahren. Foto: dpa

Ein Porsche-Fahrer ist auf der A8 bei Stuttgart-Vaihingen auf ein Stauende aufgefahren. Der Unfall löste einen Dominoeffekt aus, eine 69-Jährige wurde leicht verletzt.

Stuttgart-Vaihingen - Am Freitagabend ist es auf der A8 bei Stuttgart-Vaihingen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 69-Jährige leicht verletzt wurde.

Ein 61-jähriger Porsche-Fahrer war aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen auf ein Stauende aufgefahren und hatte einen Dominoeffekt ausgelöst. Der Porsche rammte den Ford eines 69-Jährigen, der daraufhin auf den davor stehenden Mercedes eines 40-Jährigen geschoben wurde.

Aufgrund des leichten Gefälles an der Unfallstelle rollte der Porsche nach dem Aufprall wieder rückwärts und beschädigte noch den Audi eines 36-Jährigen.

Durch den ersten Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Ford leicht verletzt. Außerdem entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro. Durch den Unfall und die Sperrung des linken Fahrstreifens kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung München.