Die Polizei sperrte die rechte Spur der A8 bei Leonberg. Foto: dpa

Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer ist am Mittwochmorgen unachtsam auf der auf der A8 bei Leonberg unterwegs. Es kommt zu einem schweren Unfall.

Sindelfingen - Ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro ist das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch kurz nach 9 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost (Kreis Böblingen) und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung München ereignete.

Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah laut Polizei ein 32 Jahre alter Lkw-Fahrer, dass der Laster vor ihm angehalten hatte. In der Folge prallte der 32-Jährige mit seinem Lkw in den Anhänger. Der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme wurde die rechte Spur gesperrt. Gegen 11.35 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Der entstandene Stau belief sich auf etwa vier Kilometer.