Am Parkplatz Heckengäu sammelten sich betroffene Autofahrer. Die Polizei musste ihn daraufhin sperren. Foto: /Klaus-Dietmar Gabbert

Am Donnerstagabend fuhren auf der A8 bei Rutesheim mindestens 18 Autos über eine metallene Auffahrrampe, die vermutlich ein LKW verloren hatte. Es entstand ein Schaden von 50 000 Euro.

Eine metallene Auffahrrampe hat am Donnerstagabend auf der A8 in Richtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim für ordentlich Ärger gesorgt: Mindestens 18 Fahrzeuge fuhren laut Polizei über die Rampe und wurden dabei beschädigt.

Parkplatz Heckengäu musste gesperrt werden

Vermutlich hatte ein LKW das Metallteil verloren. Gegen 19 Uhr meldeten sich bei der Polizei zahlreiche Autofahrer, die auf dem linken oder mittleren Fahrstreifen unterwegs waren und über die Rampe gerollt waren. Dadurch wurden vor allem die Reifen der Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Einige Autofahrer sammelten sich deshalb auf dem Seitenstreifen im Bereich des Parkplatzes Heckengäu. Daraufhin wurde dieser von der Polizei bis 20.50 Uhr gesperrt.

Die Rampe verursachte einen Schaden von 50 000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu ihrer Herkunft geben können, sich zu melden unter der Telefonnummer: 0711 68690 oder per E-Mail an: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.