Der Autofahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Mittwochabend kommt es auf der A8 bei Pforzheim zu einem Unfall wegen Aquaplaning. Der Autofahrer wird dabei lebensgefährlich verletzt.

Ein Autofahrer hat sich bei Pforzheim lebensgefährlich verletzt, als am Mittwochabend sein Wagen wegen Aquaplanings von der Autobahn 8 geschleudert wurde. Der 33-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Kurz vor der Anschlussstelle Heimsheim in Richtung Stuttgart habe der 37-jährige Fahrer auf dem linken Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dann sei dieser rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sich im Grünstreifen mehrmals überschlagen. Zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen ist es laut Polizei nicht gekommen.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen für ungefähr zwei Stunden gesperrt.