Der Unfall passierte im Baustellenbereich. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / /Stefan Puchner

Am Sonntagabend kam es in einem Baustellenbereich auf der A8 bei Aichelberg (Kreis Göppingen) zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Eine Fahrerin wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Am Sonntag hat ein 22-Jähriger auf der A8 bei Aichelberg im Kreis Göppingen einen Unfall verursacht. Laut Pressemitteilung der Polizei musste eine 41-Jährige Mercedesfahrerin gegen 20.45 Uhr in einem Baustellenbereich verkehrsbedingt anhalten.

Der 24-jährige Fahrer des Autos hinter ihr und eine 25-Jährige in einem Mini bremsten ebenfalls. Der 22-Jährige erkannte die Situation wohl hingegen zu spät und fuhr mit seinem BMW auf den stehenden Mini auf. Die Kollision führte dazu, dass der Mini auf das Auto des 24-Jährigen geschoben wurde. Dieser stieß wiederum mit dem Mercedes der 41-Jährigen zusammen.

Der entstandene Schaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin des Minis wurde leicht verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die anderen Verkehrsteilnehmer blieben offenbar unverletzt. Die beiden BMW und der Mini mussten abgeschleppt werden.