Nach Polizeiangaben begann der Lkw bereits auf dem Standstreifen zu qualmen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/DROFITSCH/EIBNER

Ein Lkw hält auf der A7 wegen einer Panne auf einem Standstreifen. Dann fährt ein anderes Auto auf. Es bricht Feuer aus.

Nach einem Auffahrunfall auf dem Standstreifen der Autobahn 7 nahe Ellwangen (Ostalbkreis) ist ein Lastwagen ausgebrannt. Der Fahrer hatte laut Polizei wegen einer Panne am Mittwochmorgen auf dem Standstreifen angehalten, wo sein Laster bereits zu qualmen begann. Ein anderer Lastwagen kollidierte mit dem stehenden Lkw beim Einscheren nach einem Überholvorgang. Nach dem Aufprall habe der bereits qualmende Lastwagen zu brennen begonnen - das Feuer breitete sich von der Zugmaschine auf den Auflieger aus.

Fahrer unverletzt

Der Pannen-Lastwagen brannte laut Polizei komplett aus. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 85 000 Euro. Die Autobahn war in Richtung Ulm mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde zunächst an der Anschlussstelle Dinkelsbühl von der Autobahn heruntergeleitet.