Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Aaron Klewer

Auf der A5 ist es zwischen einem Auto, einem Motorrad und einem Kleinbus zu einem Unfall gekommen. Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt.

Baden-Baden - Bei einem Unfall eines Autos, eines Motorrads und eines Kleinbusses auf der A5 sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Ein Motorrad hatte in Richtung Karlsruhe die Spur gewechselt und war dabei direkt vor ein Auto gefahren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Durch den Zusammenstoß verlor der Motorradfahrer die Kontrolle und prallte gegen einen Kleinbus, der selbst wiederum ins Schlingern geriet und umkippte.

Nach Angaben der Polizei wurden der Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber beziehungsweise dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Um dem Rettungshubschrauber die Landung zu ermöglichen, musste die Nordfahrbahn der A5 für kurze Zeit voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 10 Kilometern zurück. Angaben zur Höhe des Schadens und möglichen weiteren Verletzten konnte die Polizei zunächst nicht machen. Der Unfall ereignete sich etwa auf der Höhe der Anschlussstelle Rastatt-Süd.