Die Polizei schätzt den Schaden auf gut 28 000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwochmorgen aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet zunächst in den Grünstreifen und fuhr anschließend über alle drei Fahrspuren der Autobahn.

Die A 81 musste am frühen Mittwochmorgen nach einem Unfall auf Höhe von Steinheim kurzzeitig gesperrt werden. Laut Polizei war ein 59-Jähriger gegen 6.45 Uhr mit einem Lastwagen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er zwischen den Abfahrten Mundelsheim und Pleidelsheim wohl aus gesundheitlichen Gründen in den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand geriet. Anschließend fuhr der 59-Jährige quer über die drei Fahrstreifen der Autobahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Zu diesem Zeitpunkt waren eine 32-Jährige mit ihrem BMW sowie eine 18-Jährige in einem Ford auf der linken Spur unterwegs. Beide bremsten zwar noch ab, die 19-Jährige fuhr aber dennoch auf den BMW auf. Verletzt wurde niemand, der Lastwagenfahrer wurde aufgrund seiner vorangegangenen medizischen Probleme ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 28 000 Euro. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden.