20 000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall auf der A 8. Foto: dpa

Auf der A 8 bei Neuhausen erschrickt ein Autofahrer so sehr vor einem überholenden Lkw, dass er einen schweren Unfall mit hohem Sachschaden verursacht.

Neuhausen - Der Schreck angesichts eines überholenden Lkw war laut der Polizei der Grund für einen schweren Unfall, der sich am Mittwoch gegen 22.20 Uhr auf der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Esslingen- Neuhausen und Esslingen ereignete.

Wie die Beamten berichten, war ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung München unterwegs, als ein LKW ihn überholte und vor ihm wieder einscherte. Nach eigener Aussage, erschrak der Mann dadurch so sehr, dass er in der Folge seinen Wagen nach rechts zog und von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr einen Grünstreifen, anschließend eine abgesenkte Leitplanke und schleuderte auf den Grünstreifen hinter der Schutzplanke. Dort beschädigte der Mercedes zwei solarbetriebene Stauwarntafeln und prallte schließlich noch gegen die Leitplanke.

Der 49-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes, der nicht mehr fahrbereit war, musste von einem Kran geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 20 000 Euro.