Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei rückten zu dem Vorfall aus. Foto: SDMG

Die Insassen eines Wagens bemerken während der Fahrt auf der A 8 bei Kirchheim/Teck Qualm aus der Motorhaube. Kurze Zeit später steht das Auto in Flammen.

Kirchheim/Teck - Auf der A 8 bei Kirchheim (Kreis Esslingen) ist es am Donnerstagnacht zu einem größeren Einsatz gekommen. Wie die Polizei berichtet, bemerkte der 28-jährige Fahrer und ein weiterer Insasse eines Mercedes gegen 22.45 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Kirchheim/Teck-West Richtung Stuttgart Rauch, der aus der Motorhaube aufstieg.

Sie hielten mit dem Wagen auf dem Standstreifen an und öffneten die Motorhaube. Kurz darauf stand der Wagen in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr rückte aus und konnte den brennenden Mercedes schnell löschen. Die Fahrbahn musste für die Löscharbeiten und die anschließende Sicherung wegen möglicher Vereisung kurzzeitig gesperrt werden. Nach den Streuarbeiten wurde sie gegen 0.30 Uhr wieder geöffnet und war wieder komplett befahrbar.

Verletzt wurde laut der Polizei niemand. Der Schaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.