Feierte seinen 90. Geburtstag in der Komödie am Marquart in Stuttgart: Walter Schultheiß. Mit dabei waren neben seiner Frau Trudel Wulle auch ... Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Die Komödie am Marquardt war am Sonntag Schauplatz eines besonderen Geburtstags. Walter Schultheiß feierte seinen 90. mit einer Matinee. Neben dem Stuttgarter Oberbürgermeister Kuhn nebst Frau gaben sich auch Freunde und Wegbegleiter des Schauspielers die Ehre.  

Die Komödie am Marquardt war am Sonntag Schauplatz eines besonderen Geburtstags. Walter Schultheiß feierte seinen 90. mit einer Matinee. Neben dem Stuttgarter Oberbürgermeister Kuhn nebst Frau gaben sich auch Freunde und Wegbegleiter des Schauspielers die Ehre.

Stuttgart - Ein ganz Großer des deutschen Fernsehens feiert am 25. Mai in Stuttgart seinen 90. Geburtstag: Walter Schultheiß. Dem gebürtigen Tübinger zu Ehren wurde eine Matinee in der Komödie am Marquardt veranstaltet.

Seinen Durchbruch schaffte Schultheiß 1963 mit seinen Straßenkehrer-Sketchen beim ehemaligen Süddeutschen Rundfunk. Zusammen mit Werner Veidt unterhielt er 20 Jahre lang jeden Samstag die Radiohörer als Straßenkehrer-Duo Karle und Gottlob. Er arbeitete außerdem mit Oscar Heiler, Willy Seiler, Georg Thomalla und Willy Reichert zusammen.

Schultheiß war in Fernsehserien wie "Oh Gott, Herr Pfarrer" oder "Der König von Bärenbach" zu sehen. Im SWR-Tatort aus Stuttgart spielte er von 2000 bis 2007 die Nebenrolle des Vermieters Rominger.

Schultheiß steht auch im hohen Alter noch auf der Bühne

Und auch sein hohes Alter hält Schultheiß nicht davon ab, regelmäßig auf der Bühne in der Komödie im Marquardt zu stehen. Doch die Schauspielerei ist nicht seine einzige Leidenschaft. Schultheiß schreibt außerdem Gedichte und Valentinaden.

Im Jahr 2004 wurde ihm eine besondere Ehre zuteil: Der Schauspieler erhielt als erster die Auszeichnung Ehrenmitglied des Alten Schauspielhauses Stuttgart, und zwar für sein großes Engagement und seine regelmäßigen Auftritte in beiden Theatern, Komödie im Marquart und Altes Schauspielhaus.

Und genau in dieser Komödie am Marquart, wo er schon so häufig auf der Theaterbühne stand, feierte er nun mit seiner Frau, der Schauspielerin Trudel Wulle, OB Fritz Kuhn, Freunden und Wegbegleitern seinen 90. Geburtstag.

Wir waren mit der Kamera dabei. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke des 90. Geburtstags von Walter Schultheiß.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: