Familie Stöveken-Schaffhauser hat sich in einem ehemaligen Dachboden in der Nähe des Ostendplatzes ein gemütliches Nest geschaffen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Serie "So leben wir" Teil 2 - Im Familienleben gibt es viele Fragen: Wie wollen wir wohnen, wofür verplanen wir unser Budget oder wohin gehen wir in den Urlaub? Sechs Familien aus Stuttgart und Region geben in einer Serie private Einblicke in ihren Alltag. Heute zeigen sie uns ihr Zuhause.

Wohnen mitten in der Stadt, im Speckgürtel oder gleich auf dem Land? Reicht eine Dachwohnung? Findet sich eine bezahlbare 4-Zimmer-Wohnung? Oder lässt sich sogar ein Haus mit Garten finanziell stemmen? Bauen, kaufen oder mieten? Das sind einige der drängendsten Fragen, wenn sich Familien mit ihrer Wohnsituation beschäftigen. Und selten wird aus der Wunschvorstellung Wirklichkeit. In unserer Serie „So leben wir“ schildern uns 6 sehr unterschiedliche Familien ihr Alltag. Sie kommen aus Stuttgart, Echterdingen, Weissach, Wendlingen und dem Schwarzwald. Im ersten Teil erzählen sie uns nicht nur wo und wie sie wohnen, sondern auch, warum sie dort gelandet sind.