Fahrradunfall in Herrenberg: Leichte Verletzungen und hoher Schaden bei teurem Bike. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Leichte Verletzungen zog sich ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Herrenberg zu. Er prallte gegen einen Lkw.

Herrenberg - Leicht verletzt musste ein 45 Jahre alter Radfahrer ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er am Donnerstag, gegen 16.25 Uhr, mit einem LKW zusammenprallte. Wie die Polizei berichtet, war der Radfahrer zum Unfallzeitpunkt bergab auf der Ohmstraße in Herrenberg unterwegs, als ihm ein LKW in Richtung McDonald´s fahrend entgegen kam.

Der 44 Jahre alter LKW-Lenker bog nach links zur Shell-Tankstelle ab und übersah vermutlich hierbei den 45-Jährigen auf seinem Rad. Es kam zur Kollision, wodurch der Radfahrer stürzte und gegen den LKW prallte. Das hochwertige Rad im Wert von etwa 5000 Euro wurde stark beschädigt, während sich der Sachschaden am LKW auf rund 250 Euro beläuft.