Die beiden Freestyler Nina Windmüller und Camil Hauser konnten die Teilnehmer beim Höfleswetz mit ihren Kunststücken begeistern Foto: LICHTGUT/Max Kovalenko

Am 50. Höfleswetz beteiligten sich rund 1000 Mädchen und Jungen. Der Württembergische Fußballverband veranstaltete am Dienstag in Kooperation mit unserer Zeitung das große Jubiläumsturnier auf den Sportplätzen an der Mercedesstraße.

Fußballherz, was willst du mehr? Am Dienstag hat bei der 50. Auflage des Höfleswetzturniers einfach alles zusammengepasst. 90 Mannschaften mit knapp 1000 Mädchen und Jungen jagten auf den Spielfeldern an der Mercedesstraße dem runden Leder hinterher – nur einen Katzensprung vom Stadion des VfB Stuttgart entfernt. 268 Spiele wurden absolviert, bei strahlendem Sonnenschein, mit viel Ehrgeiz und jeder Menge Spaß. Die Lust am Kicken und der Fair-Play-Gedanke standen auch dieses Mal im Vordergrund.