Fritz Gempel (Vorsitzender des Vereins Deutsches Fleischermuseum), Rüdiger Pyck (Deutscher Fleischerverband), Manuel Zimmerer (2. Vorsitzender des Vereins Dt. Fleischermuseum), OB Stefan Belz, Dina Sonntag und Museumsleiter Christian Baudisch. Foto: /Stefanie Schlecht

Zum 40-jährigen Jubiläum gab es für das Deutsche Fleischermuseum viel Lob, eine neue Ausstellung und Songs von den Doowop Mädla.

Manch einem der Besucher kam sicher das Wort Eisbein in den Sinn, denn die Jubiläumsausstellung zu 40-jährigen Jubiläum des Fleischermuseums, genannt „Dein Fleischermuseum“, wurde bei weniger als zehn Grad an der frischen Luft eröffnet. Musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der Doowop Mädla, die im herrlichen Rosa-Weiß-Outfit der Fünfzigerjahre mit Petticoat schwäbischen Maultaschen-Rock und das neue Lied „Ä Rädle Wurscht“ zum Besten gaben.