In Plochingen muss ein Betrunkener in Polizeigewahrsam. Foto: dpa

Weil ein 34-Jähriger zwei junge Frauen am Plochinger Bahnhof angepöbelt hat, ist am Samstagabend die Polizei ausgerückt. Der betrunkene Mann wehrte sich heftig gegen eine Kontrolle und beschimpfte die Beamten. Er kam in eine Gewahrsamszelle.

Die Polizei rückte am Samstagabend gegen 21.25 Uhr zum Plochinger Bahnhof aus. Am dortigen Bahnsteig hatte ein 34-Jähriger zwei junge Frauen belästigt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war stark betrunken und pöbelte die Passantinnen an. Der 34-Jährige widersetzte sich zudem den polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die Einsatzkräfte mit heftigen Ausdrücken. Der Mann musste zu Boden gebracht werden und kam dann für eine Nacht in die Gewahrsamszelle, um auszunüchtern. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt.