Die Security hatte den späteren Täter aus dem Gebäude geholt. Foto: dpa/Bodo Marks

Weil er in einer Disco in Asperg geraucht hatte, wurde ein Unbekannter von Securitys aus dem Gebäude gebracht – woraufhin der Mann gewalttätig wurde.

Weil ein unbekannter Mann am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr in einer Discothek im Osterholz in Asperg geraucht hatte, wurde er aus dem Lokal gewiesen und vom Sicherheitspersonal nach draußen gebracht. Der Unbekannte, der damit nicht einverstanden war, wurde laut Polizei plötzlich aggressiv, beleidigte die Türsteher und sprühte einem 34-Jährigen Reizgas ins Gesicht. Anschließend flüchtete er mit zwei ebenfalls Unbekannten. Der 34-Jährige wurde durch das Reizgas verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die sofortige Fahndung bleib erfolglos. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten und etwa 1,75 Meter großen Mann mit Glatze, Kinnbart und stämmiger Statur gehandelt haben.