Eine 34-Jährige ist wegen Totschlags angeklagt. Foto: dpa

Weil sie nach einem Streit ihren Freund mit dem Auto mitgeschleift haben soll, muss sich eine 34-jährige Frau aus Reichenbach seit Montag wegen Totschlags vor dem Stuttgarter Landgericht verantworten. Der 32-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er einen Tag später starb.

Es waren Szenen wie aus einem Film, die sich am Abend des 30. Mai in Reichenbach abgespielt haben. Durch den Ort fährt ein Audi, auf der Motorhaube liegt bäuchlings ein Mann, der sich verzweifelt festklammert. Zeugen beobachten den Wagen, der in Richtung Plochingen fährt. Sie hören auch die verzweifelten Hilfeschreie. Die Frau am Steuer muss sich seit Montag vor der 19. Schwurgerichtskammer des Stuttgarter Landgerichts unter anderem wegen Totschlags verantworten.