Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Beleidigung und Bedrohung – und Körperverletzung. (Symbolbild) Foto: Imago//Gelhot

Ein 27-Jähriger wird im Regionalzug ohne Ticket erwischt. Daraufhin bedroht und beleidigte er mehrere Mitarbeiter der Deutschen Bahn – und springt ins Gleisbett.

Ein 27-Jähriger war am Samstagabend ohne Fahrschein unterwegs – und attackierte am Bahnhof in Ludwigsburg dann auch noch drei Bahn-Mitarbeiter, indem er sie unter anderem mit Schotter bewarf. Gegen 23 Uhr war der Mann ohne gültiges Ticket erwischt worden und sollte deshalb in der Barockstadt den Regionalzug verlassen. Daraufhin hatte er angefangen, die Mitarbeiter zu beleidigen, zu bedrohen und zu schubsen.

Doch damit nicht genug: Im Anschluss sprang der 27-Jährige am Bahnsteig 4 ins Gleisbett und begann, mit Schottersteinen auf die Mitarbeiter zu werfen. Getroffen wurde aber wohl niemand. Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung, Bedrohung sowie der versuchten gefährlichen Körperverletzung.