Der unbekannte Täter soll sich der Frau auf einem E-Scooter genähert haben. Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Eine junge Frau ist in Böblingen sexuell belästigt worden. Der unbekannte Täter näherte sich offenbar von hinten mit einem E-Scooter.

Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Kriminalpolizei seit Samstag gegen einen noch unbekannten Täter, der gegen 19.15 Uhr in der Otto-Lilienthal-Straße eine 19-Jährige sexuell belästigt hat.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf einem E-Scooter unterwegs. Er näherte sich Zeugenangaben von hinten der jungen Frau und ihrer gleichaltrigen Begleiterin, schlug ihr vermutlich mit der flachen Hand auf den Po und gab dabei einen Freudenschrei ab. Anschließend setzte er seine Fahrt zunächst fort und stellte den Miet-E-Scooter im Kreuzungsbereich der Otto-Lilienthal-Straße und der Dornierstraße auf der Böblinger Hulb ab, von wo aus er dann zu Fuß entlang der Dornierstraße davonging.

Der Mann soll etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein, hat blonde Haare, trug eine rote Jacke, graue Shorts und hatte einen blauen Rucksack dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0800 110 02 25 entgegen.