Die Jugendlichen fuhren mit der S4 in Richtung Benningen davon. (Symbolbild) Foto: Werner Kuhnle (Archiv)

Ein 13-Jähriger ist in der Bahnhofsunterführung in Marbach von einem Trio bedroht worden. Doch der Jüngere lies sich nicht einschüchtern.

Ein 13-Jähriger ist am Sonntagabend am Bahnhof in Marbach von einer Gruppe Jugendlicher bedroht worden. Eigentlich hatte das Trio auf Geld gehofft – doch der Jüngere ließ sich nicht einschüchtern. Er war gegen 21.10 Uhr in der Unterführung von der Gruppe angesprochen worden, die ihn daraufhin mit Worten und Gesten bedrohte und Geld von ihm forderte. Der Jüngere verweigerte dies vehement, woraufhin die Jugendlichen zum Gleis liefen und in die S4 in Richtung Benningen einstiegen.

Bei den Unbekannten soll es sich um Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren gehandelt haben. Alle drei hatten dunkle Haare. Einer von ihnen soll mit einem weißen Shirt mit schwarzer Aufschrift bekleidet gewesen sein und eine schwarze Umhängetasche dabeigehabt haben. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.