Thomas Hüsson-Berenz, Waltraud und Siegfried Fingerle und Stefanie Sekler-Dengler schätzen das Miteinander der Generationen. Foto: Horst Rudel/Horst Rudel

Der 87-jährige Siegfried Fingerle engagiert sich seit seinem 30. Lebensjahr für die Sozialdemokraten. Am Samstag feiert der SPD-Ortsverein 125-jähriges Bestehen.

Für Politik hat sich der Bauingenieur Siegfried Fingerle aus Nellingen immer interessiert. Ebenso liegt dem 87-Jährigen bis heute soziales Engagement am Herzen. „Bei den Sozialdemokraten habe ich meine politische Heimat gefunden.“ In Zeiten, da seine Partei in Deutschland zunehmend um Wählerinnen und Wähler kämpfen muss, freut sich der Senior, „dass wir hier in Ostfildern keine Nachwuchssorgen haben.“ Das 125-jährige Bestehen der SPD Ostfildern feiert der Träger der Ostfilderner Bürgermedaille am Samstag mit seinen Genossen in der Ruiter Waldheimhalle.