Polizeibeamte konnten die Verdächtigen vorläufig festnehmen. Foto: dpa/Silas Stein

Ein 27-Jähriger fährt am Mittwochabend mit seinem Fahrrad durch Weilimdorf, als er plötzlich vom Rad gestoßen wird und zwei Verdächtige mit dem Gefährt davonrennen. Doch der Beraubte nimmt die Verfolgung auf.

Zwei 27 und 34 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, am späten Mittwochabend einen 27-Jährigen in Stuttgart-Weilimdorf von seinem Fahrrad gestoßen zu haben, um dieses zu rauben. Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen kurze Zeit später stellen.

Wie die Beamten berichten, fuhr der 27-Jährige gegen 22.30 Uhr auf seinem Fahrrad die Engelbergstraße entlang, als der 34-Jährige ihn vom Fahrrad gestoßen haben soll. Anschließend sollen die beiden Tatverdächtigen das Fahrrad an sich genommen haben und damit in Richtung Ernst-Reutter-Platz geflüchtet sein. Als sie bemerkten, dass das Opfer ihnen folgte, ließen die beiden das Rad zurück und rannten weiter.

Alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie das räuberische Duo wieder auf freien Fuß.