Ein 87-Jähriger hat einen Unfall mit mehreren beteiligten Autos verursacht. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch

87-jähriger BMW-Fahrer rammt mehrere geparkte Autos und verursacht einen Schaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Ein 87-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Weilimdorf mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann kurz nach 14.30 Uhr mit seinem BMW in der Greutterstraße in Richtung Grefstraße unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Peugeot, einen BMW und einen Mercedes. Der BMW wurde durch den Aufprall noch auf einen VW geschoben. Beim ersten Aufprall wurde ein Rasenmäher, den der 87-Jährige im geöffneten Kofferraum geladen hatte, auf die Straße geschleudert.

Rettungskräfte versorgten den verletzten 87-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm dem 87-Jährigen den Führerschein ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.