Der Sturz ereignete sich in einer Stadtbahn der Linie U12. (Symbolfoto) Foto: imago images/Arnulf Hettrich/Arnulf Hettrich via www.imago-images.de

Weil ein Kind unachtsam die Schienen überquert, bremst ein Stadtbahnfahrer an der Haltestelle Wagrainäcker stark ab. Ein Fahrgast stürzt und verletzt sich. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 70-jähriger Fahrgast ist am Samstagnachmittag an der Haltestelle Wagrainäcker in einer Stadtbahn in Stuttgart gestürzt. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Stadtbahn der Linie U12 war laut Polizeiangaben gegen 15.15 Uhr in Richtung Dürrlewang unterwegs, als an der Haltestelle ein Kind unachtsam die Schienen überquert haben soll.

Der Stadtbahnfahrer habe eine Gefahrenbremsung eingeleitet. In dessen Folge sei der 70-Jährige mit seinem motorisierten Rollstuhl gestürzt. Der Fahrgast meldete sich erst später bei der Polizei. Eine Beschreibung des Kindes liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer Telefonnummer 0711- 89904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.