Ein 86-Jähriger hat am Freitagnachmittag offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in die Terrasse eines Schnellrestaurants gekracht. Foto: SDMG

Ein 86-Jähriger hat am Freitagnachmittag in Stuttgart-Hedelfingen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in die Terrasse eines Burger-King-Restaurants gekracht.

Stuttgart-Hedelfingen - In Stuttgart-Hedelfingen ist es am Freitagnachmittag zu einem gefährlichen Unfall gekommen: Ein 86-Jähriger ist mit seinem Wagen in die Terrasse eines Burger-King-Restaurants in Stuttgart Hedelfingen gekracht.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall kurz nach 13 Uhr in dem Schnellrestaurant an den Otto-Hirsch-Brücken. Offenbar hatte der 86-jährige Suzuki-Fahrer, der zuvor auf dem angrenzenden Parkplatz des Restaurants gestanden hatte, beim Anfahren die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei dem Unfall eine 18-Jährige leicht verletzt, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse befunden hatte. Vermutlich zog sie sich die Verletzung durch umherfliegende Tische und Stühle zu, die durch den Wagen umgestoßen wurden. Ein Notarzt versorgte die junge Frau vor Ort, Rettungskräfte brachten sie anschließend in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.