Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle (Symbolbild). Foto: IMAGO/Sylvio Dittrich/IMAGO/Sylvio Dittrich

Ein junger Mann ist in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Zuffenhausen mit seinem Pedelec verunglückt. Der 26-Jähriger überlebte den schweren Sturz nicht.

Ein Pedelecfahrer ist bei einem Unfall in Stuttgart-Zuffenhausen in der Nacht zum Samstag tödlich verletzt worden. Ein anderer Radfahrer entdeckte den verunglückten 26-Jährigen gegen 4 Uhr im Gewann Sauhalde und verständigte den Rettungsdienst, wie die Polizei mitteilte.

Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen. Den Ermittlungen zufolge dürfte der Pedelecfahrer auf dem abschüssigen Gelände aus bislang unbekannten Gründen vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Die Polizei sucht nach dem Unfall Zeugen (0711/89904100).