Schwer verletzt muss am Donnerstag eine 57-Jährige nach einem Unfall in Ludwigsburg in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa

Am Donnerstagvormittag verwechselt ein 79-jähriger Autofahrer in Ludwigsburg Gas- und Bremspedal und rast auf den Gehweg. Dort erfasst er eine Fußgängerin gleich zweimal. Die Frau wird schwer verletzt.

Ludwigsburg - Eine 57-jährige Fußgängerin ist am Donnerstagvormittag in Ludwigsburg zweimal angefahren und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, wollte ein 79-jähriger VW-Fahrer gegen 10.30 Uhr in der Myliusstraße in eine Parklücke fahren. Dabei gab er plötzlich Gas und und prallte gegen einen geparkten Smart. Nachdem er den Smart zur Seite gedrückt hatte, fuhr er ein Verkehrszeichen um, streifte einen Baum und erfasste schließlich die 57-jährige Frau, die mit ihrem Enkelkind auf dem Gehweg unterwegs war. Vermutlich hatte der Senior Gas- und Bremspedal verwechselt.

Frau beim zweiten Mal überrollt

Nachdem der 79-Jährige daraufhin kurz angehalten hatte, fuhr er nunmehr rückwärts, überrollte die 57-Jährige erneut, prallte gegen eine Straßenlaterne und kam letztlich an einem Baum zum Stehen. Die Frau musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Verletzte gesucht

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Myliusstraße bis gegen 12.45 Uhr zeitweise in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Laut Polizei soll eine weitere Frau angefahren und vermutlich leicht verletzt worden sein. Sie wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.