Der Rettungsdienst brachte die 85-Jährige ins Krankenhaus. Foto: Symbolbild/Steinert

Ein unbekannter Autofahrer hat in Leonberg eine 85-Jährige angefahren, beim Sturz verletzte sie sich schwer. Statt zu helfen, flüchtete der Fahrer.

Böblingen - Eine 85-Jährige ist am Mittwoch in Leonberg-Höfingen (Kreis Böblingen) von einem Auto angefahren und von dem Fahrer schwer verletzt auf der Straße liegen gelassen worden.

Die Seniorin hatte der Polizei zufolge um 13.20 Uhr die Straße „Am Schlossberg“ überqueren und zur dortigen Tiefgarage gehen wollen. Auf der Straße erfasste sie ein Auto, sodass sie stürzte und sich schwer verletzte. Der Autofahrer flüchtete. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um die alte Dame und riefen den Rettungsdienst.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/68 690 nun dringend Zeugen, da es zu dem Unfallfahrer bisher keine Erkenntnisse gibt.