Die Polizei ermittelt, ob der Besitzer des Autos einen Fehler gemacht hat. Foto: dpa

Drei Senioren sind auf dem Weg zu einer Beerdigung von einem führerlosen Auto erfasst worden. Eine 81-Jährige starb.

Furtwagen - Nachdem ein führerloses Auto drei Senioren auf dem Weg zu einer Beerdigung in Furtwangen im Schwarzwald erfasst hat, untersucht die Polizei den Hergang des Unfalls. Nach Angaben eines Sprechers vom Freitag prüfen die Ermittler, ob der 84 Jahre alte Halter einen Fehler gemacht oder das Auto einen Defekt hatte.

Der Mann, der die Beerdigung am Mittwoch selbst besuchen wollte, hatte den Wagen am Hang abgestellt. Der rollte selbstständig los und erfasste ein Ehepaar im Alter von 76 und 83 Jahren, das schwer verletzt wurde, sowie eine 81-Jährige. Sie wurde lebensgefährlich verletzt.