Die Polizei hofft auf Hinweise (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine 33-jährige Frau wird in Zuffenhausen von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Ein unbekannter Mann soll am Sonntag eine 33 Jahre alte Spaziergängerin im Gewann Hummelsbrunnen in Stuttgart-Zuffenhausen sexuell belästigt haben. Die 33-Jährige hielt sich nach Angaben der Polizei gegen 12.15 Uhr mit ihrem Hund in der Nähe der Eisenbahnbrücke auf, als der Unbekannte sich neben sie stellte, sein Geschlechtsorgan herausholte und sich selbst anfasste.

Die Frau rannte weg, rief aber erst eine Stunde später die Polizei. Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt, dunkelhäutig und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte der Schilderung nach eine normale Statur, kurze, schwarze, krause Haare und trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck sowie eine kurze schwarze Hose. In seinen Ohren trug er In-Ear-Kopfhörer. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.