Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/MedienServiceMüller/IMAGO/Medien Service Mueller I Oliver Mueller

Ein Autofahrer soll in Sillenbuch Passanten gefährdet haben, die mit einem Kinderwagen unterwegs waren. Die Verkehrspolizei ermittelt.

Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen VW Polo hat nach Polizeiangaben bereits am Montagnachmittag durch seine Fahrweise mutmaßlich Passanten gefährdet. Der Unbekannte fuhr demnach gegen 17.10 Uhr in der Straße In der Werre in Stuttgart-Sillenbuch und bog nach links in die Buowaldstraße ab. Mutmaßlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit sei das Auto in Richtung Gehweg gedriftet, auf dem sich zwei Frauen im Alter von 38 und 36 Jahren mit einem Kinderwagen befanden.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Anschließend habe der Autofahrer gewendet und sei in die Richtung, aus der er gekommen war, davongefahren. Die Verkehrspolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, Angaben zum Fahrer machen können oder denen das Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 an die Verkehrspolizeiinspektion Stuttgart zu wenden.