Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Einbrecher dringen in ein Einfamilienhaus in Sillenbuch ein und machen reiche Beute. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Mendelssohnstraße in Sillenbuch eingebrochen und haben dabei Schmuck und eine Goldmünzensammlung erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, gelangten die Einbrecher zwischen Freitagmorgen, 8 Uhr, und Montagnachmittag, 15 Uhr, über die Terrasse auf den Balkon des ersten Obergeschosses. Dort hebelten sie eine Tür auf, durchwühlten sämtliche Schubladen und Schränke und erbeuteten Schmuck sowie eine Goldmünzensammlung von derzeit unbekanntem Wert. Anschließend flüchteten die Einbrecher durch eine Kellertür aus dem Haus.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.