Eine Straße in Stuttgart-Ost wird nach einem Wasserrohrschaden lange gesperrt. Foto: dpa

Wegen eines unterirdischen Rohrschadens wird eine größere Fläche einer Straße in Stuttgart-Ost unterspült. Das hat Folgen für den Verkehr in Stuttgart.

Stuttgart - Nach einem Wasserrohrschaden in der Stuttgarter Pischekstraße hat die Netze BW GmbH eine Baustelle eingerichtet. Die Folge für Autofahrer in Stuttgart-Ost: Beide Fahrspuren stadteinwärts zwischen der Einmündung Gänseheidestraße und der Einmündung Albert-Schäffle-Straße sind lange Zeit gesperrt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Die Sperrung werde voraussichtlich bis Donnerstag, 25. August andauern, bestätigte ein Sprecher der Polizei Stuttgart. Der Verkehr werde über die Gänsheidestraße und Albert-Schäffle-Straße umgeleitet. Betroffenen Haushalte mit Flaschenwasser versorgt.

Der Bereitschaftsdienst der Netze BW behob den Rohrschaden in der Nacht zum Dienstag. Die Leitung hat an dieser Stelle einen Durchmesser von 20 Zentimetern und ist aus Grauguss.

Für zwei Häuser an der Pischekstraße war die Wasserversorgung unterbrochen, von Dienstagmorgen an war die Versorgung wieder hergestellt. Davor wurden die betroffenen Haushalte mit Flaschenwasser versorgt.

Durch den unterirdischen Rohrschaden wurde eine größere Fläche des Straßenbelags unterspült. Deshalb stünden nun Verfüllungsarbeiten und Arbeiten am Straßenbelag an, hieß es.