Mit falschen Personalien soll sich ein 32 Jahre alter Mann im Internet auf Sexfilm-Seiten eingeloggt haben. (Symbolbild) Foto: Shutterstock

Über hundert Mal soll ein Mann sich im Internet Sexfilme angeschaut und mit gestohlenen Bankkarten bezahlt haben. Am Montag durchsuchte die Polizei die Wohnung des 32-Jährigen in Stuttgart-Ost und beschlagnahmte Beweise.

Stuttgart-Ost - Mit gestohlenen Geldkarten soll ein Mann im Internet gebührenpflichtige Sexfilme bezahlt haben. Die Polizei durchsuchte am Montagmorgen die Wohnung des 32 Jahre alten Mannes in der Lembergstraße im Stuttgarter Osten und beschlagnahmte Beweismaterial.

Der Verdächtige soll sich unter anderem mit falschen Personalien auf den jeweiligen Webseiten der Filmhändler eingeloggt haben. Als es dann um das Bezahlen der angeschauten Streifen ging, gab der Mann nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft einfach Bankdaten von Unbeteiligten an. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, es geht um mehr als 100 Fälle.

Die Ermittler waren dem 32-Jährigen nach umfangreichen Recherchen und durch Hinweise von Geschädigten auf die Spur gekommen, deren Bankkonto für die Erotikfilme geschröpft worden war. Auf den polizeibekannten Mann kommen nun Anzeigen wegen Computerbetrugs, Fälschung von Daten, Unterschlagung und Diebstahls zu.