Bei einem Stadtbahnunfall in Stuttgart-Ost entsteht ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Foto: Andreas Rosar

Ein Auto stößt mit einer Stadtbahn der Linie U9 in Stuttgart-Ost zusammen. Zwei Menschen werden leicht verletzt, es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Ost - Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Ein 37-jähriger Autofahrer wollte gegen 15.30 Uhr von der Teckstraße nach links in die Hackstraße (Stuttgart-Ost) abbiegen. Dabei übersah der Mann offensichtlich eine Stadtbahn der Linie U9.

Der 49-jährige Stadtbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Eine 14-Jährige stürzte durch den Unfall in der Bahn. Sie und der Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.