Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand in Stuttgart-Münster löschen, der durch brennendes Fett verursacht wurde. Foto: SDMG

Eine 31-Jährige lässt in ihrer Wohnung in Stuttgart-Münster heißes Fett auf dem Herd stehen, das Feuer fängt. Die Frau kann sich gerade noch mit ihrem Kind aus der Wohnung retten.

Stuttgart-Münster - Mehrere Zehntausend Euro Schaden hat am Freitagmorgen ein Brand in einer Wohnung in Stuttgart-Münster verursacht. Die Brandursache war heißes Fett.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 31-Jährige in ihrer Wohnung an der Elbestraße in Stuttgart-Münster gegen 13.40 Uhr offensichtlich heißes Fett auf dem Herd, das sich entzündete. Das Feuer breitete sich schnell innerhalb der Wohnung bis in den Dachstuhl aus.

Der Frau gelang es gerade noch rechtzeitig, die brennende Wohnung mit ihrem Kleinkind auf dem Arm zu verlassen. Beide wurden von Rettungskräften zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Durch den Ruß ist die Wohnung der Frau, wie auch eine Nachbarwohnung auf der gleichen Etage, vorerst nicht mehr bewohnbar.