Nachdem der Autofahrer die Radfahrerin geschlagen haben soll, fuhr er laut Polizeiangaben davon. (Symbolfoto) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein Autofahrer streift eine Radfahrerin beim Abbiegen. Nachdem sie auf sich aufmerksam macht, schreit er sie an und schlägt sie. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Mercedes-Fahrer soll eine 43-jährige Fahrradfahrerin am Donnerstagmorgen in Stuttgart-Münster geschlagen haben. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu der Auseinandersetzung, weil der Autofahrer die Radfahrerin beim Abbiegen streifte.

Als die Radfahrerin gegen 8.30 Uhr von der Mainstraße in die Illerstraße abbiegen wollte, streifte sie ein Mercedes Vito, der von der Illerstraße in die Mainstraße abbog. Nachdem die Radfahrerin mit Rufen auf sich aufmerksam machte, sei der Fahrer aus dem Mercedes ausgestiegen und auf die Frau zugestürmt. Er soll sie angeschrien und geschlagen haben, bevor er anschließend davonfuhr.

Der Mann war zirka 50 bis 55 Jahre alt, schlank und hatte graue Haare. Er trug eine dunkelblaue Jacke, helle Jeans und schwarze Schuhe. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0711/89903600 beim Polizeirevier 6 in der Martin-Luther-Straße zu melden.