Am Samstag brennt es in einem Wohngebäude in Stuttgart-Feuerbach. Foto: 7aktuell.de/ NR/7aktuell.de | NR

Am Samstag kommt es in Stuttgart-Feuerbach zu einem Brand auf der Terrasse eines Wohngebäudes. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am Samstag im Theoderichweg in Stuttgart-Feuerbach zu einem Brand auf einer Terrasse. Dabei wurde auch die angrenzende Wohnung in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Anwohner setzte nach Angaben der Polizei um 19.30 Uhr einen Notruf ab, nachdem er eine Rauchentwicklung in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses wahrnahm. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, wobei hierzu auch die Fassade des Gebäudes geöffnet werden musste.

Ermittlungen dauern an

Alle Bewohner konnten aus dem Gebäude evakuiert werden. Ein Bewohner musste aufgrund einer Schnittwunde, die er sich beim Einschlagen der Scheibe des Rauchabzugs zugezogen hatte, kurzfristig medizinisch behandelt werden musste. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Ursache hat das Branddezernat übernommen.