Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall (Symbolbild). Foto: dpa

Vor einer Gaststätte kommt es in Bad Cannstatt zu einem Streit. Offenbar prügeln mehrere Menschen auf drei Männer ein. Ein Mann wird von der Polizei festgenommen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Bei einer Auseinandersetzung Am Römerkastell (S-Bad Cannstatt) sind in der Nacht zum Mittwoch zwei Männer im Alter von 31 und 37 Jahren schwer, ihr 34 Jahre alter Begleiter leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, waren die drei Männer gegen 0.50 Uhr vor einer Gaststätte, und trafen dort auf einen 46-jährigen Mann. Dieser geriet mit dem 31-Jährigen aus noch nicht geklärten Gründen in Streit, der im weiteren Verlauf handgreiflich wurde. Mehrere Gäste aus dem Lokal mischten sich ein und schlugen und traten auf den 31-Jährigen sowie seine beiden Begleiter ein. Anschließend flüchteten sie in Richtung Hallschlag.

Die Kriminalpolizei hat einen Mann festgenommen

Die drei Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Polizisten fahndeten zunächst erfolglos nach den Tatverdächtigen. Weitere Ermittlungen führten auf die Spur des 46 Jahre alten Mannes, die Kriminalpolizei nahm ihn am Mittwochnachmittag fest.

Der 46-jährige Tatverdächtige wurde im Laufe des Donnerstags mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen des Streits und dem Tatablauf sowie weiteren Mittätern, dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.