An einer Kreuzung in Stuttgart ist ein Autofahrer mit einer Stadtbahn kollidiert. Foto: SDMG

Am frühen Freitagnachmittag prallt ein Auto mit einer Stadtbahn der Linie U2 zusammen. Die Strecke ist mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Stuttgart – Bad Cannstatt - Ein 88-jähriger Passatfahrer ist am Freitag an der Kreuzung Nauheimer Straße/König-Karl-Straße in Bad Cannstatt mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, war die Stadtbahn in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs. Der Autofahrer kam gegen 12.45 Uhr aus der Nauheimer Straße und wollte nach links in die König-Karl-Straße Richtung Daimlerplatz abbiegen. Dabei übersah er offenbar die von links kommende Stadtbahn der Linie U2 und stieß mit der Bahn zusammen.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, verletzt wurde niemand.