Bei einem schweren Unfall in Böblingen rast ein Autofahrer gegen die Außenwand der "Motorworld" - sein Wagen kommt kopfüber an der Wand zum Stehen. Foto: www.7aktuell.de | Ingo Reimer

Bei einem schweren Verkehrsunfall kracht ein 70-jähriger Mercedesfahrer mit seinem Auto gegen die Außenwand der "Motorworld" in Böblingen. Er hatte zuvor einen Auffahrunfall verursacht und sich anschließend mit Vollgas von der Unfallstelle entfernt.

Böblingen - Bei einem kuriosen Verkehrsunfall in Böblingen ist ein 70 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Drei weitere Beteiligte zogen sich am Montagabend nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen zu.

Der 70-Jährige war zunächst mit seinem Wagen mit zwei Autos kollidiert und hatte anschließend einen zur Hilfe eilenden Fußgänger erfasst.

Anschließend fuhr der Mann über zwei Verkehrsinseln und krachte mit seinem Wagen schließlich gegen eine Hauswand der "Motorworld". Dort kam das Auto mit dem Heck nach oben an der Wand zum Stehen, der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er kam in ein Krankenhaus.

Der Fußgänger und die Fahrer der beiden anderen Autos wurden leicht verletzt. Als Unfallursache schließt die Polizei einen medizinischen Notfall des 70-Jährigen nicht aus.