Foto: 7aktuell.de/Adomat

In Stuttgart-Weilimdorf ist es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Männer erlitten dabei schwere Verletzungen, einer der beiden musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Stuttgart - Bei einem Frontalzusammenstoß in der Gerlinger Straße in Stuttgart-Weilimdorf haben am Dienstagabend zwei Autofahrer schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei meldet, kümmerten sich Rettungskräfte um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Auch eine Notärztin war im Einsatz. Ein 56 Jahre alter VW Passat-Fahrer war gegen 22.30 Uhr in der Gerlinger Straße unterwegs und fuhr in Richtung Flachterstraße. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW Passat eines 51-Jährigen.

Der Passat des 51-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls einmal um die eigene Achse gedreht und rund zwölf Meter weit geschleudert. Der Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro. Die Gerlinger Straße war bis 1 Uhr komplett gesperrt. Es kam dabei auch zu Beeinträchtigungen im öffentlichen Nahverkehr.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.