Massives Polizeiaufgebot am Bahnhof Bad Cannstatt vor dem Spiel des VfB gegen den BVB. Foto: 7aktuell.de/Reichert

Neben der Randale am Bahnhof Bad Cannstatt vor der Partie des VfB gegen den BVB, ist es auch in einem Regionalexpress zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Unbekannter sprühte Reizgas auf BVB-Fans.

Stuttgart - Nach dem Polizeieinsatz am frühen Samstagmittag gegen eine Gruppe von mehreren hundert Dortmund-Fans ist es nach dem Spiel rund um das Stadion zu keinen größeren Einsätzen der Polizei im Zusammenhang mit der Bundesligapartie mehr gekommen. Das teilte ein Sprecher der Polizei am frühen Abend mit.

Neben den etwa hundert BVB-Fans, die die Polizei am Bahnhof Bad Cannstatt festgenommen hatte, verpasste auch ein Anhänger des VfB Stuttgart das Spiel. Laut Polizei hatte sich der 22-Jährige am Vormittag ebenfalls im Cannstatter Bahnhof vermummt und versucht, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Bis zum Abend wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen.

Am Mittag kam es in einem Regionalexpress mit Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Zwischenfall. Ein Unbekannter sprühte gegen 12.15 Uhr am Hauptbahnhof Heilbronn Reizgas in ein Zugabteil mit BVB-Fans. Zehn der Fußball-Anhänger klagten über Atemwegsreizungen, brauchten aber keinen Arzt. Der Täter konnte der Polizei entwischen, die Ermittlungen dauern an.