Romulo Kuranyi hinter der Theke seines Restaurants H'ugo's (Archiv). Foto: Lichtgut / Ines Rudel

Wirbel um einen Vorfall im Stuttgarter Restaurant H'ugo's in der Stuttgarter Friedrichstraße: Ein Kellner soll dort in der Silvesternacht geschlagen worden sein - von Wirt Romulo Kuranyi selbst.

Stuttgart-Mitte - Ein Kellner des Restaurants H'ugo's in Stuttgart-Mitte hat in der Silvesternacht seinen Chef, Romulo Kuranyi, wegen Körperverletzung angezeigt. Laut des Pressebüros des Lokals ist die Anzeige mittlerweile allerdings zurückgezogen worden.

Laut eines Polizeisprechers waren Polizisten gegen 2.30 Uhr zu dem Restaurant in der Friedrichstraße gerufen worden. Der Anrufer - ein Kellner des Lokals - hatte die Beamten verständigt und am Telefon gesagt, er sei vom Manager des Restaurants geschlagen worden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll der Grund für die Ohrfeige gewesen sein, dass der betreffende Kellner trotz Hochbetriebs Feierabend machen wollte. Der Polizeisprecher konnte zu den Hintergründen nichts Genaueres sagen.

Nach einem Streit soll der Bruder des ehemaligen VfB-Stuttgart-Profis Kevin Kuranyi seinem Mitarbeiter dann die Ohrfeige verpasst haben. Dieser sei zu Boden gegangen, schreibt die Bild-Zeitung. Romulo Kuranyi soll laut Bild sogar nachgesetzt haben und sei schließlich von einem Zeugen zurückgezogen worden. Der Polizeisprecher bestätigte Informationen der Bild-Zeitung, denen zufolge vor Ort Lichtbilder des Kellners gemacht wurden, um etwaige Verletzungen zu dokumentieren.

"Die Anzeige ist mittlerweile zurückgezogen worden", hieß es am Donnerstag seitens des Büros, das die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des H'ugo's übernimmt. "Der Kellner arbeitet auch weiterhin dort", so ein Sprecher.