Die Polizei hat einen Tatverdächtigen in Berlin festgenommen. (Symbolfoto) Foto: Phillip Weingand / STZN

Im Juni rauben zwei Männer eine Frau auf dem Gelände des Großmarktes in Wangen aus. Nun hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen in Berlin festgenommen.

Ein 24-Jähriger, der im Verdacht steht, Ende Juni auf dem Gelände des Großmarktes in Stuttgart-Wangen eine Frau ausgeraubt zu haben , ist vergangenen Freitag festgenommen worden. Laut damaligem Polizeibericht war die 47-Jährige mittags auf dem Weg zur Bank, um Geld einzuzahlen. Die beiden Tatverdächtigen griffen sie an und raubten Bargeld in unbekannter Höhe.

Wie die Beamten nun mitteilten, führten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizei auf die Spur des 24-jährigen Tatverdächtigen. Beamte der Kriminalpolizei nahmen ihn gemeinsam mit der Berliner Polizei in seiner Berliner Wohnung fest. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde Beweismaterial beschlagnahmt, das nun ausgewertet werden muss.

Der Tatverdächtige wurde am Freitag in Berlin einem Haftrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Der zweite mutmaßliche Täter wurde bereits im Rahmen der Fahndung kurz nach der Tat geschnappt.