Die Männer baten um Geldspenden (Symbolbild). Foto: imago/Paul von Stroheim

Zwei Obdachlose sitzen im Eingangsbereich eines Lebensmittelgeschäftes am Marienplatz und bitten um Geldspenden. Ein Mann beraubt die beiden, schlägt zu und flüchtet. Weit kommt er aber nicht.

Ein 44 Jahre alter Mann hat am Freitagabend im Stuttgarter Süden zwei Obdachlose beraubt. Wie die Polizei mitteilt, saßen die 26 und 35 Jahre alten Männer gegen 20.30 Uhr im Eingangsbereich eines Lebensmittelgeschäftes am Marienplatz und hatten einen Becher für Geldspenden vor sich stehen.

Der 44-Jährige kam hinzu und nahm offenbar das Geld aus dem Becher. Als der 35-Jährige dieses zurückforderte, schlug ihm der mutmaßliche Räuber mehrfach mit der Hand ins Gesicht. Der Tatverdächtige ließ einige der Münzen zurück und flüchtete, konnte im Rahmen einer Fahndung aber festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.