Ein Fehler beim Spurwechsel ist vermutlich die Ursache für einen schweren Unfall auf der A8 bei Leonberg. Foto: SDMG

Ein Autofahrer übersieht beim Spurwechsel einen Kleintransporter und touchiert ihn. Er gerät daraufhin ins Schleudern, prallt gegen eine Betonwand und wird schwer verletzt.

Leonberg - Ein Fehler beim Spurwechsel ist vermutlich die Ursache für einen schweren Unfall am Mittwochmittag auf der A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen).

Wie die Polizei mitteilt, war der Autofahrer auf der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Gegen 13.40 Uhr übersah er bei einem Spurwechsel einen Transporter und touchierte ihn. Daraufhin geriet der Autofahrer ins Schleudern und prallte gegen eine Betonwand. Der Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Spuren wurden gesperrt und es entstand ein zwölf Kilometer langer Stau.